Diskussion:Plüddemanngasse 2

Ende März 2015 erschütterte viele Liebhaber des Lokals die Meldung von der Schließung des "Café Schillerhof", siehe http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4699554/Nach-SchillerhofAus_Wenn-Studentenlokale-emeritieren?from=suche.intern.portal Der Gebäudekomplex liegt zwar in der Altstadt-Schutzzone 3, es besteht demnach kaum die Gefahr eines Abbruches. Wegen der einzigartigen Lage und Gesamtgestaltung des Hauses und der noch erhaltenen Innengestaltung sollte jedoch dem Landeskonservatorat eine Unterschutzstellung wert sein. Laukhardt (Diskussion) 12:10, 2. Apr. 2015 (CEST) Wie später zu erfahren ist, wird der Eigentümer das Haus erhalten und nur Umbauten in den Erdgeschoßräumen vornehmen.

Seit Sommer 2018 ist das ehemalige Café Schillerhof wieder ein öffentliches Lokal, das gesamte Objekt war vorher restauriert worden. Laukhardt (Diskussion) 20:36, 13. Aug. 2018 (CEST)